Presse

Carsten Michels I Bündner Tagblatt

Der Vordere Orient liegt mitten im Schloss Haldenstein

Die Vorbereitungen der Kammerphilharmonie Graubünden zum Grossprojekt Schlossoper Haldenstein laufen auf Hochtouren. Am Mittwoch wurden weitere Details enthüllt – darunter das Bühnenbild
von Tatjana Ivschina.

Ruth Spitzenpfeil I Südostschweiz

Flüchtlinge im Serail von Haldenstein

Die Macher der neuen Schlossoper haben einiges vor mit Mozarts Singspiel aus dem Orient. Aktuell soll es sein – aber auch ein bisschen romantisch.

Südostschweiz I Valerio Gerstlauer

Das Schloss Haldenstein wird zum türkischen Palast

Anthony Pilavachi inszeniert im August im Rahmen der Schlossoper Haldenstein Mozarts Singspiel «Die Entführung aus dem Serail». Nun hat der Regisseur sein Konzept und die Sänger vorgestellt.