Presse

Südostschweiz I Valerio Gerstlauer

Das Schloss Haldenstein wird zum türkischen Palast

Anthony Pilavachi inszeniert im August im Rahmen der Schlossoper Haldenstein Mozarts Singspiel «Die Entführung aus dem Serail». Nun hat der Regisseur sein Konzept und die Sänger vorgestellt.

Bündner Tagblatt I Flurina Sprick

Wo so manche junge Karriere startet

Die Haldensteiner Schlossoper spielt in diesem Sommer Mozarts Singspiel «Die Entführung aus dem Serail». Wer auf der Bühne stehen wird und was das Publikum sonst noch erwartet, ist gestern bekannt gegeben worden.

Bündner Tagblatt I Carsten Michels

Punkt, Satz und Sieg – vorerst zumindest

In Chur hat von Freitag bis gestern der Vorsingwettbewerb für die Schlossoper Haldenstein stattgefunden. Rund 70 junge Sängerinnen und Sänger hatten sich für eine Rolle in Mozarts «Entführung aus dem Serail» beworben.