Junge Meister
Violinfestival Internationaler Konzertverein Bodensee e.V.

Montag, 21. April 2014

11.00 Uhr, Stadttheater Lindau, Lindau (D)

Und noch einmal Nachwuchsförderung: Ein musikalischer Dialog der Kammerphilharmonie Graubünden mit jungen Solistinnen und Solisten, die gerade die ersten Sprossen der Karriereleiter erklettern. Einmal im Jahr lädt der Internationale Konzertverein Bodensee die Elite junger Musikerinnen und Musiker ein – in jährlichem Wechsel Pianisten und Geiger. 2014 sind wieder die Geiger dran.

Und wenn die Kammerphilharmonie Graubünden bei diesem «Internationalen Violinfestival junger Meister 2014» nun schon zum dritten Mal in einem der Konzerte die Begegnung mit der Geigenkunst der neuen Generation sucht, etabliert sich hier ein kleine erfreuliche Tradition – liegt doch den Künstlerinnen und Künstlern der Kammerphilharmonie Graubünden das Musizieren mit dem Nachwuchs besonders am Herzen.



			
		

Zurück